Über Maschenherz


Hi,

ich bin Ela -  der kreative und produktive Kopf von Maschenherz. Ich entwickle und produziere alle meine Produkte selbst, versuche mich als Produktfotografin und bin immer ganz stolz, wenn ein guter Schnappschuss gelungen ist und dieser den Weg in den Shop, auf die Webseite oder auf Facebook findet.

 

Angefangen habe ich mit dem Stricken und Häkeln klassischerweise in meiner Jungend im Handarbeitsunterricht und bei den vielen Stunden bei meiner Oma Rosemarie, die mir mit viel Hingabe das Handwerk beigebracht und meine Leidenschaft zur Handarbeit gefördert hat.

Als ich vor einigen Jahren eine Freundin in ein Wollgeschäft begleitete, war meine Begeisterung für Wolle und Maschen und die sich daraus ergebenden vielfälltigen, kreativen Möglichkeiten neu entfacht.

Durch diese wiederentdeckte Leidenschaft aus meiner Kindheit, die mich nicht nur mit meiner Oma verbindet, sondern mit der ich heute Kunden mit meinen handgefertigten Produkten glücklich machen kann, entstand das Maschenherz.

Und so gehe ich meiner Leidenschaft auch immer nach - egal ob ich zu Hause  bin oder unterwegs, ich habe meistens eine Häkel- oder Stricknadel und ein Knäuel Garn dabei. Immer bin ich auf der Suche nach neuen Ideen und Materialien, aus denen ich orginelle Wohnaccessoires herstellen kann.

Dabei lasse ich mich gerne von Kundenwünschen inspirieren und habe große Freude daran, individuelle Produkte umzusetzen und Menschen mit Produkten von Maschenherz eine ganz persönliche Freude zu machen und jedem Zuhause somit eine ganz persönliche Note zu geben.

 

Aus den vielen heute verfügbaren Materialien, Techniken und Produktmöglichkeiten habe ich eine Vorliebe für große Maschen und Wohnaccessoires entwickelt.

Am Liebsten arbeite ich dabei mit natürlichen Materialien und klassischen Mustern.

 

Die Handarbeit und die Qualität der Materialien sind mir ein besonderes Anliegen - jedes Produkt ist ein Handmade mit Herz und ein Unikat. Bei Maschenherz gibt es keine Massenware, sondern individuelle und einzigartige Produkte. Bei den verwendeten Garnen und der Wolle achte ich auf natürliche und ökologische Materialien. So stammt die Schafwolle für die Sitzpoufs, Türstopper und Körbe ausschließlich von Manufakturen aus Deutschland. Das Textilgarn kommt aus der EU und entspricht dem ÖKOTex Standard 1001.

 

 

Produkte von Maschenherz sind mit kreativem Kopf entwickelt und mit Liebe gemacht !